Über den Autor von Techtest.org

Hi und Willkommen auf Techtest.

Auf Techtest.org schreibt keine KI oder ähnliches, sondern ein echter Mensch.

Mein Name ist Michael Barton und ich habe Techtest 2015 gegründet. Ursprünglich sollte diese Webseite einfach ein Hobby-Projekt sein, zusätzlich zu meiner recht hohen Aktivität in diversen Computer-Foren.

Allerdings hat sich Techtest so gut entwickelt, dass ich angefangen habe diese Leidenschaft Hauptberuflich zu machen.

 

Ein Solo-Projekt 

Techtest.org ist derzeit ein Solo-Projekt. Heißt ich schreibe die Artikel, kümmere mich um die Beschaffung der Testgeräte, verwalte (und Designe) die Webseite, beantworte eMails und mache auch den Youtube Kanal.

Entsprechend bin ich hier ein Multi-Talent. Allerdings kann dies auch dazu führen das ich auf Kommentare oder eMails etwas langsamer antworte, einfach da ansonsten mein Tagespensum nicht ganz einfach zu halten ist.

 

Über mich

Zunächst einmal ein paar Dinge über mich. Ich bin mittlerweile 32 Jahre (Baujahr 1991) und wohne im beschaulichen Eitorf.

An sich bin ich eher ein ruhiger Mensch der am liebsten etwas im Hintergrund arbeitet, daher sieht man mich auch weniger auf Events aller IFA usw.

Dies ist auch der Grund warum ich mit Youtube anfangs etwas Probleme hatte. Allerdings machen mir Videos zunehmend spaß.

Privat bin ich zwar ein großer Technikfreund, aber ich mag auch sehr Natur, Garten und Tiere. Dies ist vermutlich so ein wenig mein Ausgleich zum “den ganzen Tag vor dem PC sitzen”.

 

Mein Background

Ich kann zwar Schulisch eine Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik und IT Technik vorweisen, aber abseits der „Basics“ hat mir dies weniger für Techtest geholfen.

Das meiste, was für das Schreiben auf Techtest wichtig ist, habe ich mir selbst beigebracht bzw. einfach mit der Zeit gelernt. Mein Motto ist hier einfach ausprobieren, vergleichen und beobachten.

Wie verhält sich Smartphone XYZ an Powerbank XYZ, warum laden einige Ladekabel schneller als andere usw.

Zusätzlich kann ich etwas „Expertise“ im Bereich Architektur vorweisen, da ich eine Zeitlang in einem Architekturbüro gearbeitet habe, was aber für Techtest weniger relevant ist.

Neben Techtest schreibe ich auch unter anderem für Idealo.

 

Was machst Du abseits von Techtest so?

Die meiste Zeit des Tages, auch an Wochenenden, arbeite ich an Artikeln für Techtest. Mein letzter richtiger Urlaub ist schon viele Jahre her.

Allerdings investiere ich viel Zeit in meine Tiere, ich habe 2 Hunde, wie auch mein “großes” Hobby Fotografie.

Meine beiden Hunde haben mein Leben etwas verändert. Nicht nur zwingen diese mich dazu, täglich +- 2 Stunden draußen zu sein, auch habe ich eine gewisse Leidenschaft für Tierfotografie entwickelt und bin sogar einem Hundeverein beigetreten.

Vor- und Nachteile am Selbstständig sein, die Arbeit hört zwar nie auf, aber ich kann mir zwischendurch auch mal einfach etwas Zeit für meine Fellnasen nehmen.

Das meiste meines Gelds landet in meinem Fotografie-Hobby. Im Gegenzug habe ich aber auch kein eigenes Auto, also bei mir steht kein Tesla vor der Tür.

Zu meiner Tierfotografie Webseite. 

 

Gaming?

Früher war ich auch noch ein recht großer Gamer. Wie aber so oft im Leben habe ich zunehmend weniger Zeit fürs Gaming.

Gelegentlich findet man mich aber weiterhin in dem MMO meiner Wahl (Guild Wars 2), wie auch dem ein oder anderen aktuellen Spiel Hogwarts Legacy, Diablo 4 usw.