Über mich und Kontakt

Hi, mein Name ist Michael Barton, bin mittlerweile 25 Jahre alt, Nerd und wie ich zumindest von mir selbst sagen würde Technikenthusiast.Bild-1

Dieser kleine Blog ist eigentlich aus Lust und Laune heraus entstanden, da ich eh schon früher ab und zu in Foren kleinere Berichte zu diversem „technischen Spielzeug“ geschrieben habe, warum dann nicht das Ganze auch auf meinem eigenen Blog?

Mittlerweile ist der Blog gut gewachsen und ich werde gelegentlich von Nicolas Guggenberger bei Artikeln unterstützt bzw. dieser veröffentlicht eigene (diese erkennt man gut an dem perfekten weißen Hintergrund).

Hierbei konzentriert sich Nicolas aktuell primär auf den Bereich PC-Hardware, in welchem ich selbst nicht so aktiv bin.

Solltet Ihr Fragen, Ideen, Kritik oder auch Sonstiges haben, schreibt mich einfach an.

 

Fragen und Antworten

Wie oft veröffentlichst du neue Artikel?

Das kommt etwas darauf an ob ich etwas habe worüber ich schreiben kann, aber in der Regel kann man mit einem Artikel pro Tag rechnen.

Wie kann man dich kontaktieren?

Am besten über eMail, Facebook oder die Kommentar Funktion.

kontakt@techtest.org

Facebook

Wie viele Besucher erreicht deine Webseite?

Ich erreiche mit meiner kleinen Webseite so ca. 160.000 Seitenaufrufe im Monat (stand Ende  2016).

 

Kann man dich unterstützten?

Vielen Dank! Dein Besuch auf meiner Webseite ist schon eine ausreichende Unterstützung.

Ich würde mich natürlich über einen Facebook „Like“ oder einen Twitter Folgen freuen aber das ist Optional.

Kannst du mal über XYZ schreiben oder XYZ testen?

Sollte es etwas geben, was ich mir anschauen soll, schreibt mir dies einfach, ich werde versuchen dieses Produkt in die Finger zu bekommen, dies kann allerdings etwas dauern vor allem bei Artikeln aus China.

 

Woher kommen die getesteten Produkte?

Einige Produkte werden mir freundlicherweise zu Verfügung gestellt, andere kaufe ich selbst. Im Normalfall läuft es so, ich sehe etwas was mich interessiert oder worüber ich schreiben möchte, daraufhin versuche ich den Hersteller zu kontaktieren.

Sollte dies scheitern gebe ich es entweder auf (ich kann ja auch nicht alles kaufen) oder wenn das Produkt mich so neugierig macht, kaufe ich es selbst.

Aber grundsätzlich schreibe ich über alles an Technik was mir in die Finger kommt, oftmals auch einfach über Produkte die ich ganz normal benötige.

 

Nimmst du Geld für deine Tests?

NEIN! Wenn ein Unternehmen mir etwas zur Verfügung stellt verlange ich oder nehme ich kein Geld für den Test oder eine positive Bewertung!

Ich sende auch brav die Test Samples nach dem Test wieder an das Unternehmen zurück,sofern gewünscht, also versuche ich mich auch auf diesem Wege nicht zu „bereichern“. Natürlich freut man sich wenn man etwas behalten darf aber das ist kein Kriterium ob und wie ich etwas über ein Produkt schreibe.

 

Wie handhabst du Gesponserte Beiträge? 

Ganz einfach  ich veröffentliche keine! Wenn ein Unternehmen oder ein Startup ein Produkt besitzt welches in irgendeiner form interessant ist  kann man sicherlich über einen gratis Artikel  sprechen. Wenn man mich aber für die Veröffentlichung bezahlen muss, dann ist es vermutlich sowieso etwas fragwürdig in wie weit dieses Produkt einen Mehrwert für meine Leser darstellt.

 

Ich habe Interesse an einer Zusammenarbeit.

Gerne schreib mich einfach an und wir schauen mal was sich machen lässt.

Grundsätzlich schreibe ich über alles Interessante was im Normalfall irgendwas mit Strom zu tun hat. Auch an einer Zusammenarbeit mit anderen Blogs habe ich Interesse.

kontakt@techtest.org

 

Warum machst du keine News oder andere Info Artikel?

Es gibt im Internet sooo viele Technik News Blogs oder Webseiten die vermutlich über Neuerungen viel schneller berichten können, als ich einzelne Person.

Ich denke daher benötigt das Internet nicht noch eine „News“ Seite, welche eh viel zu spät oder lückenhaft berichtet. Sollte ich doch mal eine „News“ schreiben, dann weil dies zu einem meiner geplanten Tests passt oder ich diese sonst irgendwie für wichtig halte.

Für Technik Nachrichten kann ich euch Caschys Blog oder Computerbase empfehlen.

 

Was für Equpment nutzt du? 

Computer 

Als normalen Desktop verwende ich einen PC Marke Eigenbau mit folgenden Komponenten:

Als Notebook nutze ich ein Acer Aspire V 15, welches ich aber nur bedingt empfehlen kann.

Was für ein Smartphone und Tablet verwendest du?

Im Normalfall verwende ich ein iPhone 7 Plus oder Google Pixel XL.

Als Tablet verwende ich ein Samsung Note 12.2, ich liebe dieses große Format.

Womit werden die Bilder auf deinem Blog gemacht?

Ich habe zwei Kameras, zum einen meine Sony A7r. Zum anderen eine Nikon D5500.

img_20161014_103907 img_20161020_123543 img_20161023_131834_1

 

Vielen Dank fürs Lesen!

follow us in feedly