Edler USB HUB von Aukey im Test Aukey M3H4

-

USB Anschlüsse kann man nie genug haben und gerade Macbook-Besitzer werden den Mangel dieser kennen.

Und gerade diese Mac Nutzer versucht Aukey mit seinem USB 3.0 Hub im „Apple Style“ anzusprechen.

Edler USB HUB von Aukey im Test Aukey M3H4 3.0 Review Test Alumi

Den von mir hier getestet Router gibt es in verschiedenen Größen 4Ports, 7Ports, 10Ports, 13 Ports.

Ich habe den Kleinsten mit 4 Ports für rund 10€.

Edler USB HUB von Aukey im Test Aukey M3H4 3.0 Review Test Alumi

Dieser HUB wird in einer einfachen aber schönen Verpackung geliefert. Neben dem Hub lag in meinem Fall lediglich ein halbwegs langes USB Kabel(1m) bei. Bei größeren Versionen des Hubs sind auch teilweise Netzteile im Lieferumfang um alle Ports mit Strom versorgen zu können.

Edler USB HUB von Aukey im Test Aukey M3H4 3.0 Review Test Alumi

Der Aukey M3H4 selbst ist wirklich hervorragend verarbeitet und passt sehr gut zu den Apfel- Rechnern. Lediglich die Kanten sind etwas scharf aber wie oft hat man seinen Hub in der Hand?

Die 4 USB Ports des Aukeys sind leicht angewinkelt, eine recht optimale Lösung. Im Gegensatz zu USB Hubs bei denen die Ports auf der Front sind, verschiebt man den Hub beim Einstecken nicht.

Edler USB HUB von Aukey im Test Aukey M3H4 3.0 Review Test Alumi

Auch der HUB selbst ist nicht ganz so leicht wie es teilweise die Plastikmodelle sind. Jedoch würde ich euch dennoch empfehlen ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband auf die Unterseite zu machen, sofern der Aukey bei euch einen festen Platz auf eurem Schreibtisch bekommt.

Von Seiten der Performance konnte ich mit meiner externen SSD rund 415MB/s über den HUB transferieren was so ziemlich der gleiche Wert ist wie direkt über den USB Port.

Edler USB HUB von Aukey im Test Aukey M3H4 3.0 Review Test Alumi

Fazit zum Aukey M3H4

Für rund 10€ ist der Aukey eine echt interessante Sache. Gerade wenn ihr einen iMac, Macbook oder ähnliches euer Eigen nennt und auch euer Schreibtisch etwas in diesem Weiß/Alu – Style gehalten ist.

Transparenz / Info: In diesem Artikel sind Affiliate /Werbe Links enthalten. Solltest Du diese nutzen, dann wird Techtest am Verkaufserlös beteiligt, ohne das sich für Dich der Preis verändert. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dies ist eine wichtige Hilfe das hier auch in Zukunft neue Artikel entstehen können. 

Michael Barton
Michael Barton
Hi, hier schreibt der Gründer und einzige Redakteur von Techtest.org. Vielen Dank für das Lesen des Beitrags, ich hoffe dieser konnte dir weiterhelfen. Mehr Informationen über den Autor

Weitere spannende Artikel

Sind Solar Powerbanks empfehlenswert? (meist nein!) Zahlen und Messwerte!

Das Konzept Solar-Powerbanks, also Powerbanks mit einem integrierten Solarpanel, klingt im ersten Moment toll! Du hast einen Akku, welcher sich von alleine auflädt. Allerdings sind...

Die besten leichten Powerbanks, ideal fürs Wandern! 2024

Gerade wenn du viel unterwegs bist, ist leichtes Gepäck etwas sehr wichtiges und angenehmes. So konzentrieren wir uns bei techtest in der Regel eher...

Erfahrungsbericht: USB Heizwesten und Jacken, funktionieren sie wirklich?

Gerade in Zeiten von extremen Heizkosten muss man ein wenig kreativ werden, um sich günstig warm zu halten. Eine interessante Option sind hier USB...

Neuste Beiträge

Ein WLAN-Wasserkocher? AENO EK7S im Test

Es gibt die verrücktesten Smart-Home-Produkte. In diese Kategorie fällt auch der AENO EK7S. Beim AENO EK7S handelt es sich um einen Wasserkocher mit WLAN...

Egretech Sonic 1200 im Test: Leistung, Ladegeschwindigkeit und mehr im Detail

Egretech bietet mit der Sonic 1200 eine recht günstige, aber attraktive Powerstation mit 999 Wh Kapazität und einer Ausgangsleistung von bis zu 1200 W...

Test: Sonnenrepublik Wing12 und Wing6 – Leistungsstarke USB-Solarmodule für unterwegs

Solarenergie ist etwas Tolles, ob nun im Großen oder im Kleinen. So bieten auch diverse Hersteller portable USB-Solarmodule an, die gedacht sind, Smartphones und...

Wissenswert

Stromsparender und Leistungsstarker Desktop für Office, Foto und Video-Bearbeitung (Ryzen 8000)

Aufgrund der aktuellen Strompreise und Umweltbedenken ist der Stromverbrauch von Computern ein zunehmend wichtiger Faktor. Gerade dann, wenn der PC über viele Stunden im Leerlauf...

Die besten leichten Powerbanks, ideal fürs Wandern! 2024

Gerade wenn du viel unterwegs bist, ist leichtes Gepäck etwas sehr wichtiges und angenehmes. So konzentrieren wir uns bei techtest in der Regel eher...

Erfahrungsbericht: kommt der ECOVACS GOAT G1-2000 mit komplexen Gärten klar?

Mähroboter haben seit vielen Jahren nach einem einfachen Prinzip funktioniert. Du legst um deinen Garten und Hindernisse ein Begrenzungskabel und der Mähroboter fährt den...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.