Dual Port USB Auto Ladegerät von RAVPower

-

Etwas das wohl die meisten Smartphone- Nutzer haben werden oder sich planen zuzulegen, ein Autoladegerät.

Hier gibt es auf Amazon/Ebay und Co diverse Optionen. Doch lohnen sich die zumeist etwas teureren Markengeräte?

Ich schaue mir mal das RAVPower 24W/4.8A Dual Port Ladegerät an welches für rund 11€ über den Ladentisch geht.  Wie üblich beginne ich mit der Verpackung, diese macht einen gefälligen aber unspektakulären Eindruck.

Dual Port USB Auto Ladegerät von RAVPower 24W 12V Dual-Port Kfz Review Test

Das Netzteil an sich besteht aus einem hübsch anzusehenden, hochglänzenden Kunststoff, der aber leider recht empfindlich für Schmutz ist.  Die beiden USB Ports sind auf der Oberseite eingelassen und sollen laut RAVPower jeweils satte 2,4A liefern. In diese USB Ports ist eine blaue LED eingelassen welche leicht durch die Ports schimmert.

Dual Port USB Auto Ladegerät von RAVPower 24W 12V Dual-Port Kfz Review Test

In einem Audi A3 passte das Ladegerät problemlos in den Zigarettenanzünder. Interessanterweise lässt sich beim Ladegerät die Spitze abschrauben, darunter befindet sich eine kleine Schmelzsicherung  (http://www.amazon.com/QUALITY-F5AL250V-cartridge-5A-Fast-blow/dp/B008R5IDJU )sehr schön, dass von RAVPower an so etwas gedacht wurde.

Dual Port USB Auto Ladegerät von RAVPower 24W 12V Dual-Port Kfz Review Test

Doch wie sieht die Ladeleistung aus? Sehr gut, das RAVPower liefert die versprochenen 2,xA und konnte mein iPhone beim Navigieren problemlos gegenladen. Auch die Spannung war während der gesamten Zeit ziemlich stabil bei ungefähr 5,05V. So sollte es auch keine Probleme bei empfindlicheren Geräten geben.

Dual Port USB Auto Ladegerät von RAVPower 24W 12V Dual-Port Kfz Review Test

Kurzum das RAVPower 24W/4.8A Dual Port Ladegerät ist die 11€ absolut wert und meine Empfehlung bei Dual Ports Autoladegeräten.

RAVPower 24W / 4.8A Mini USB KFZ Ladegerät Dual-Port Autoladegerät Car Charger (2400mA+2400mA), mit iSmart Technologie für Android und Apple Geräte, schwarz

Michael Barton
Vielen Dank fürs Lesen! Sollte mein Bericht euch geholfen haben würde ich mich über einen erneuten Besuch meiner Webseite und/oder dem Folgen meines Twitter freuen! Vielen Dank!

Neuste Beiträge

Das Fairphone 4 im Test, nachhaltig, reparierbar und gut!

Ein Smartphone das möglichst nachhaltig produziert wird, mit fairen Arbeitsbedingungen, langen Software Support und das auch noch gut und günstig reparierbar ist, klingt doch...

2. Advent, Gewinnspiel Dreame L10 Pro

Zum 2. Advent verlost Techtest.org in Kombination mit Dreame den L10 Pro Saugroboter.   Der Dreame L10 Pro ist einer der besten Saugroboter aktuell auf dem...

Die Soundcore Liberty 3 Pro im Test, die neusten und beste Ohrhörer von Anker?

Mit den Liberty 3 Pro bietet Soundcore seine neusten High End true Wireless an. Diese sollen dank ACAA 2.0 (Astria Co-axial Acoustic Architecture) und...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.