Ein Fotozelt kann extrem praktisch sein, gerade dann, wenn man Produkte vor einem komplett weißen Hintergrund fotografieren möchte.

Dies ist allerdings weniger leicht es als klingt. Ein einfaches Fotozelt reicht hier nicht aus, denn auch bzw. gerade die Beleuchtung ist extrem wichtig.

Daran mangelt es auch bei meinen Bildern auf weißem Hintergrund immer etwas.

amzdeal mini Fotostudio im Test-8

Daher fand ich das Konzept des „amzdeal Fotostudio“ sehr interessant. Dies bringt bereits eine LED Beleuchtung mit.

Ja, es gibt auf dem Markt diverse dieser Foto Sets welche oftmals zwei kleine Standlampen dabeihaben, welche Qualitativ einfach furchtbar sind.

Dies ist beim amzdeal Fotostudio etwas anders gelöst. Neugierig?

 

Das amzdeal Fotostudio im Test

Erst einmal ganz wichtig das amzdeal Fotostudio ist recht klein! Dies habe ich auch etwas unterschätzt. Es eignet sich mit 24x22x24cm primär zum Fotografieren von Schmuck, Uhren usw.

amzdeal mini Fotostudio im Test-1

Vielleicht würden auch noch kleinere Dinge wie Smartphones passen, darüber hinaus wird es aber etwas schwierig.

Das Fotostudio besteht grundsätzlich aus flexiblen Plastik und lässt sich leicht ein bzw. ausklappen.

amzdeal mini Fotostudio im Test-2

Als Hintergründe liefert amzdeal eine schwarze und eine weiße Matte mit. Diese werden einfach in das Studio eingelegt.

Die Besonderheit ist aber sicherlich die angesprochene Beleuchtung. Hierfür hat der Hersteller am oberen Rand des Studios einen LED Streifen angebracht.

amzdeal mini Fotostudio im Test-4

Dieser wird via USB mit Strom versorgt. Hierfür liefert amzdeal KEIN Netzteil mit. Ihr müsst also ein USB Ladegerät von Eurem Smartphone nutzen oder auch eine Powerbank.

amzdeal mini Fotostudio im Test-3

Das Licht dieses LED Streifens ist relativ neutral „Kalt Weiß“ was auch beim Fotografieren passt.

Aber wie sehen die Bilder am Ende aus? Beurteilt einfach selbst:

amzdeal mini Fotostudio im Test-10

Ich würde sagen das ist ganz brauchbar, sicherlich nicht perfekt aber eine perfekte Ausleuchtung hinzubekommen ist wirklich nicht ganz einfach und für die meisten Privatpersonen kaum zu machen.

 

Fazit zum amzdeal Fotostudio Set

Grundsätzlich finde ich den Ansatz hier von amzdeal klasse! Gerade für Ebay- Verkäufer von kleineren Dingen, Schmuck usw. bietet sich das amzdeal Fotostudio an.

Es ist eine relativ kompakte und unkomplizierte Möglichkeit gute Aufnahmen hinzubekommen.

amzdeal mini Fotostudio im Test-7

Ich persönlich würde mir noch eine etwas größere Version wünschen, aber das liegt natürlich daran, dass ich für diesen Blog auch des Öfteren größere Dinge fotografiere.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.