Suche

Der neue Blog, http://haus-garten.org/

Hiho, wie den Stammlesern sicherlich aufgefallen ist teste ich auf techtest.org im Grunde alles was mir in die Finger kommt.

Egal ob nun Smartphones, irgendwelche Smart Home Steckdosen oder auch Garten-Werkzeug.

Allerdings habe ich teilweise das Gefühl einige Artikel sind vielleicht etwas „deplatziert“. Interessieren Euch wirklich Gartengeräte? Wie steht es um Steckdosen-Türme mit USB Ports? Ja, nein, vielleicht?

Aus diesem Grund habe ich sogar einige Tests gelassen, die ich ansonsten vermutlich geschrieben hätte. Dabei geht es nicht einmal nur um elektrische Geräte.

Irgendwann will ich unbedingt einen Vergleich von verschiedenen Pflanzendüngern machen, unter anderem weil mich dies selbst interessiert. Da allerdings gerade sowas überhaupt nicht auf Techtest.org passt, habe ich einen kleinen neuen Blog gegründet.

 

Der neue Blog, http://haus-garten.org/

Haus-Garten.org soll ähnlich wie Techtest.org aufgebaut sein, aber als Auffangbecken dienen für alles was nicht auf Techtest.org passt oder wovon ich glaube, dass dies den durchschnittlichen Leser nicht interessiert.

1Dazu gehören:

  • Werkzeuge (Elektrische)
  • Gartengeräte
  • Pflanzen, Dünger usw.
  • Außenbeleuchtung
  • LED Kerzen
  • Küchengeräte

Auch wird es sicherlich den ein oder anderen „Kuriositäten“ Test/Artikel geben.

 

Auswirkungen auf Techtest.org?

Aber hat http://haus-garten.org/ Auswirkungen auf Techtest.org? Jein. Bisher erhält Techtest.org pro Woche 7 Artikel bzw. Tests, diese werde ich vermutlich auf 6 Artikel herunterfahren und sofern möglich 2 pro Woche auf Haus-Garten.org veröffentlichen.

Dies wird aber schwanken je nachdem ob ich gerade Themen und Testgeräte für die jeweiligen Seiten habe. Dieser 6/2 Split ist aber das was ich anpeile.

2Des Weiteren wird es weniger Artikel zu Haus-Garten Themen auf Techtest.org geben. Große Artikel zu Mährobotern usw. werde ich natürlich auf Techtest.org lassen, auch aufgrund der Reichweite.

Haus-Garten.org ist und wird vermutlich auch eine Weile eine sehr nieschige Seite bleiben.

 

Fazit

Kurzum ich würde mich freuen wenn Ihr gelegentlich mal bei http://haus-garten.org/ vorbeischaut!

3 Kommentare

  1. Stefan Trost 29. März 2020

    Gute Idee die Blogs zu splitten. Ich werde beide lesen!

    Antworten
  2. DFFVB 30. März 2020

    Kommt in die Favs! Viel Erfolg damit-

    Antworten
  3. Bruno 2. April 2020

    Gute Idee das zu splitten Michael!
    Ich persönlich lese auf techtest.org eben nur die „Tech-Sachen“. Ich bin kein großer Garten-Mensch. Ist schön da zu sitzen bei gutem Wetter, ansonsten ist mir der Garten wumpe ;)
    Auch wenn das 6/2 Splitting bedingt durch die Garten-Saison 4/4 sein sollte, unterstütze ich die Idee voll und ganz.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.