Techtest 2020, neues Design, alles besser (hoffentlich)

-

Ein neues Jahr ist da und pünktlich dazu gibt es einige Umbrüche. Ob man sich nun privat vorgenommen hat ins Fitnessstudio zu gehen, das Rauchen aufhören will oder ob es um neue Gesetze gibt.

Einen Umbruch gibt es auch bei Techtest.org, ein komplett neues Design!

 

Das alte Techtest.org Design

Techtest.org ist aus einem Hobby Projekt heraus gestartet. Wie es da dann so oft der Fall ist, ist das Geld knapp bzw. man will nicht viel davon unnötig in dem Projekt versenken.

V1 1So hatte ich mich für ein kostenfreies WordPress Theme entschieden. WP Clean Green https://wordpress.org/themes/wp-clean-green/ Ich fand das Theme war übersichtlich, einfach aufgebaut und schick.

Zudem fand ich die grüne Akzentfarbe interessant. Gibt wenige grüne Webseite und die Farbe passte ganz gut zu meinen Outdoor Bildern. GEKAUFT! Oder auch nicht da es sich um ein kostenfreies WordPress Theme handelt.

 

Ein Refresh 2019

Anfang 2019 hatte ich bereits den Plan verinnerlicht etwas am Design zu machen. Techtest.org ist nicht mehr winzig und da wollte ich die Webseite etwas vom gratis Theme abheben.

Kurzum ich habe am Code herumgespielt und das Design der Startseite usw. etwas angepasst.

1Und wie sieht der Code einer Webseite aus wenn dieser von einem Idioten (Idiot = der Autor dieses Artikels) geschrieben wird? Richtig mit tonnenweise IF Abfragen usw.

3So gut WP Clean Green ist, so bietet dieses leider kaum Möglichkeiten für Anpassungen, außer direkt auf Code Basis. Immerhin der Code ist sauber und weitestgehend verständlich.

 

Techtest 2020

Nun sollte doch mal etwas Neues her. Neu ja aber halbwegs vertraut aussehend, mit einem Support der sich gegebenenfalls auch um Sicherheitslücken kümmert, übersichtlicher und schneller.

Ich hoffe einfach mal diesen Anspruch zu mindestens halbwegs mit der neuen Seite erfüllt zu haben!

5
Das neue Design
2
Das alte Design

Es gibt sicherlich noch einigen Feinschliff zu tätigen, aber als „Ein Mann Projekt“ dauert das bei Techtest.org nunmal etwas länger. Die Artikel müssen ja weiterlaufen.

Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge? Dann her damit!

 

PS. Sorry solltet Ihr von Techtest temporär zugespammt worden sein. Beim Aufspielen des neuen Themes hat dieses „Default-Posts“ geladen. Diese sollen auf einer leeren Seite helfen das Design besser zu visualisieren. Bei Techtest.org hatte dies dann natürlich eher einen gegenteiligen Effekt.

Transparenz / Info: In diesem Artikel sind Affiliate /Werbe Links enthalten. Solltest Du diese nutzen, dann wird Techtest am Verkaufserlös beteiligt, ohne das sich für Dich der Preis verändert. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dies ist eine wichtige Hilfe das hier auch in Zukunft neue Artikel entstehen können. 

Michael Barton
Michael Barton
Hi, hier schreibt der Gründer und einzige Redakteur von Techtest.org. Vielen Dank für das Lesen des Beitrags, ich hoffe dieser konnte dir weiterhelfen. Mehr Informationen über den Autor

Weitere spannende Artikel

Powerbanks für den Blackout? Eine gute Idee? Welche Modelle sind empfehlenswert?

Die Gefahr eines längeren Stromausfalls nimmt zunehmend zu. Entsprechend gibt es immer mehr Vorsorge- Tipps und auch die Industrie und die Händler stürzen sich...

Powerstations, über 10 Modelle im Test, was gilt es zu beachten?

Powerstations haben in den letzten Monaten deutlich an Beliebtheit gewonnen. Egal ob nun als “Notfall-Generator” bei einem Blackout oder einfach als portable Energiequelle. Entsprechend...

Aktueller denn je, Fake Powerbanks! Ekrist, Trswyop, VOOE, kilponen und Co. im Test. Taugen die günstigen 26800mAh Powerbanks etwas? (nein)

Wenn Ihr aktuell bei Amazon nach Powerbanks sucht, dann werdet Ihr über diverse Hersteller mit sehr kryptischen Namen stolpern. Hierzu gehört Ekrist oder auch Trswyop....

Neuste Beiträge

Power Queen 12,8V 200Ah LiFePO4 Batterie im Test, wirklich satte 200Ah?

Wenn du eine DIY Solaranlage baust (Off-Grid) ist praktisch ein LiFePO4 Akku Pflicht. LiFePO4 Akkus sind mittlerweile nicht mehr übermäßig teuer und im Allgemeinen...

Guter Party Lautsprecher für 70€! LAMAX Sounder 2 im Test

Mit dem Sounder 2 bietet LAMAX einen neuen Outdoor Bluetooth Lautsprecher an. Dieser soll durch einen 360 Grad Klang wie auch ein robustes Design...

Die besten USB-Ladegeräte 2024, Techtest Bestenliste

USB-Ladegeräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Nicht nur Smartphones werden via USB geladen, auch immer mehr andere Geräte, Tablets, Notebooks, Smart Home...

Wissenswert

Erfahrungsbericht: kommt der ECOVACS GOAT G1-2000 mit komplexen Gärten klar?

Mähroboter haben seit vielen Jahren nach einem einfachen Prinzip funktioniert. Du legst um deinen Garten und Hindernisse ein Begrenzungskabel und der Mähroboter fährt den...

DC Geräte an USB Power Delivery Ladegeräten und Powerbanks betreiben

USB Power Delivery Ladegeräte und Powerbanks bieten verschiedene Spannungsstufen. Im Optimalfall beim regulären USB PD Standard 5V, 9V, 12V, 15V und 20V. Allerdings im Gegensatz...

Wie schnell kann das iPhone 15 Pro wirklich Daten übertragen? (mit echter Messung)

Das neue iPhone 15 setzt erstmals auf einen USB C Port. Dieser erlaubt nicht nur das Nutzen von universellen Ladekabeln, sondern auch das schnellere...

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.