Techtest 2020, neues Design, alles besser (hoffentlich)

-

Ein neues Jahr ist da und pünktlich dazu gibt es einige Umbrüche. Ob man sich nun privat vorgenommen hat ins Fitnessstudio zu gehen, das Rauchen aufhören will oder ob es um neue Gesetze gibt.

Einen Umbruch gibt es auch bei Techtest.org, ein komplett neues Design!

 

Das alte Techtest.org Design

Techtest.org ist aus einem Hobby Projekt heraus gestartet. Wie es da dann so oft der Fall ist, ist das Geld knapp bzw. man will nicht viel davon unnötig in dem Projekt versenken.

V1 1So hatte ich mich für ein kostenfreies WordPress Theme entschieden. WP Clean Green https://wordpress.org/themes/wp-clean-green/ Ich fand das Theme war übersichtlich, einfach aufgebaut und schick.

Zudem fand ich die grüne Akzentfarbe interessant. Gibt wenige grüne Webseite und die Farbe passte ganz gut zu meinen Outdoor Bildern. GEKAUFT! Oder auch nicht da es sich um ein kostenfreies WordPress Theme handelt.

 

Ein Refresh 2019

Anfang 2019 hatte ich bereits den Plan verinnerlicht etwas am Design zu machen. Techtest.org ist nicht mehr winzig und da wollte ich die Webseite etwas vom gratis Theme abheben.

Kurzum ich habe am Code herumgespielt und das Design der Startseite usw. etwas angepasst.

1Und wie sieht der Code einer Webseite aus wenn dieser von einem Idioten (Idiot = der Autor dieses Artikels) geschrieben wird? Richtig mit tonnenweise IF Abfragen usw.

3So gut WP Clean Green ist, so bietet dieses leider kaum Möglichkeiten für Anpassungen, außer direkt auf Code Basis. Immerhin der Code ist sauber und weitestgehend verständlich.

 

Techtest 2020

Nun sollte doch mal etwas Neues her. Neu ja aber halbwegs vertraut aussehend, mit einem Support der sich gegebenenfalls auch um Sicherheitslücken kümmert, übersichtlicher und schneller.

Ich hoffe einfach mal diesen Anspruch zu mindestens halbwegs mit der neuen Seite erfüllt zu haben!

5
Das neue Design
2
Das alte Design

Es gibt sicherlich noch einigen Feinschliff zu tätigen, aber als „Ein Mann Projekt“ dauert das bei Techtest.org nunmal etwas länger. Die Artikel müssen ja weiterlaufen.

Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge? Dann her damit!

 

PS. Sorry solltet Ihr von Techtest temporär zugespammt worden sein. Beim Aufspielen des neuen Themes hat dieses „Default-Posts“ geladen. Diese sollen auf einer leeren Seite helfen das Design besser zu visualisieren. Bei Techtest.org hatte dies dann natürlich eher einen gegenteiligen Effekt.

Michael Barton
Vielen Dank fürs Lesen! Sollte mein Bericht euch geholfen haben würde ich mich über einen erneuten Besuch meiner Webseite und/oder dem Folgen meines Twitter freuen! Vielen Dank! In diesem Artikel sind Partner "Affiliate"-Links enthalten. Durch einen Klick auf diese gelangst du zum Anbieter und falls du einen Kauf tätigst erhält Techtest eine kleine Unterstütztung.

Neuste Beiträge

Der GEEKOM MiniAir 11 PC im Test, 300€ und weniger als 10W Verbrauch!

Mini-PCs liegen voll im Trend! Diese sind oftmals sehr günstig und benötigen sehr wenig Energie. Damit passen diese wunderbar in die aktuelle Zeit, wo...

Die AKASO BRAVE 8 im Test, günstige alternative zur GoPro?

Mit der BRAVE 8 möchte AKASO den Markt für Action Cams revolutionieren! Revolutionieren ist vielleicht etwas übertrieben, aber die BRAVE 8 soll eine herausragende...

LinkOn 130W USB-C Autoladegerät mit 100W und 30W PPS Anschlüsse

KFZ-Ladegeräte mit leistungsstarken USB C Ports sind erstaunlicherweise recht selten. Gerade Modelle mit 100W Ports sind kaum im Handel zu finden. Unser heutiger Testkandidat ist...

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.