Review TaoTronics 6 LED Solar Nachtlicht mit Bewegungserkennung

-

Eigenheimbesitzer werden das Problem kennen irgendwo am Haus ist ein Weg nicht richtig ausgeleuchtet und es ist weit und breit keine Möglichkeit eine Lampe mit Strom zu versorgen, um diese Stelle auszuleuchten.

Was nun ? Einen Elektriker rufen der für xx € die Stunde da eine Leitung legt oder es mit viel Risiko selbst machen?

Dabei bin ich über die „TaoTronics 6 LED Solar Nachtlicht mit Bewegungserkennung“ gestolpert. Diese Solar Leuchte verspricht ein ausreichend helles Licht zu produzieren um einen Weg, Treppe oder Hauseingang auszuleuchten und das für nur rund 16€.

TaoTronics 6 LED Solar Nachtlicht mit Bewegungserkennung (900 mAh Akku, 3 m Sensorreichweite, 12 Stunden Laufzeit)

Nun gut, wer kennt nicht die Solar Lampen aus dem Baumarkt welche eher schön glimmen als zu beleuchten. Naj a aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt heißt es doch so schön.

TaoTronics 6 LED Solar Nachtlicht mit Bewegungserkennung-1

Verpackung und Lieferumfang sind recht schlicht aber funktionell gehalten. Im Lieferumfang liegen lediglich zwei Dübel + Schrauben bei.

Die TaoTronics selbst ist recht unspektakulär. 6 LEDs auf der Unterseite und ein recht großes Solar Panel oben.

Wichtig um das Nachtlicht einzuschalten muss man mit einem beigelegten Werkzeug einen kleinen Knopf drücken, dies ist recht Cever da so z.B. ein Einbrecher die Lampe nicht einfach ausschalten kann.

TaoTronics 6 LED Solar Nachtlicht mit Bewegungserkennung-6

Die Montage geschieht mithilfe einer Schraube oder wie ich es gemacht hat einfach mit zwei großen stücken doppelseitigem Klebeband (achtet hierbei auf ein gutes Klebeband).

Abends voller Spannung dann raus und Überraschung das Ding ist hell, verdammt hell. Das Licht ist zwar von seiner Farbe eher unschön, also ein sehr kaltes blau!, aber es ist hell und beleuchtet wie in meinem Fall eine doch recht große Treppe problemlos.

TaoTronics 6 LED Solar Nachtlicht mit Bewegungserkennung-2

Das Geheimnis des TaoTronics Nachtlichtes ist das die LEDs nur dann leuchten, wenn sie wirklich gebraucht werden. So hält auch der Akku ausreichend lange, genau genommen habe ich das Licht bisher noch nicht leer erlebt so dass es nicht mehr anging, auch nach einigen Tagen Regenwetter.

TaoTronics 6 LED Solar Nachtlicht mit Bewegungserkennung-4

Der Bewegungsmelder funktioniert ebenfalls sehr gut und zuverlässig auch bei finsterster Nacht.

Fazit

Wer eine Beleuchtung für eine Treppe oder Hauseingang sucht welche eher funktional sein soll als hübsch ist hier genau richtig. Das TaoTronics Nachtlicht gibt zuverlässig ein helles Licht von sich wenn man es braucht.

Michael Barton
Vielen Dank fürs Lesen! Sollte mein Bericht euch geholfen haben würde ich mich über einen erneuten Besuch meiner Webseite und/oder dem Folgen meines Twitter freuen! Vielen Dank! In diesem Artikel sind Partner "Affiliate"-Links enthalten. Durch einen Klick auf diese gelangst du zum Anbieter und falls du einen Kauf tätigst erhält Techtest eine kleine Unterstütztung.

Neuste Beiträge

Test: D-Link DMS-106XT, 2,5Gbit Switch für Zuhause

Immer mehr moderne Mainboards verfügen über 2,5Gbit oder 10 Gbit LAN-Ports. Selbst einige Notebooks besitzen mittlerweile 2,5Gbit LAN-Ports! Was leider aber immer noch sehr teuer...

Test: Sonnet Echo 5, Thunderbolt Dock für viele Monitore!

Thunderbolt ist ein toller Standard. Du kannst mehrere Monitore, USB Geräte und das Laden eines Notebooks über ein Kabel abwickeln und dies mit einer...

Test: Nitecore NB10000 Powerbank, 150g Leistung!

Suchst du eine besonders portable Powerbank, fürs Wandern, Camping usw. Dann bist du mit den Modellen von Nitecore sehr gut beraten! Die Nitecore NB20000...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.