Mehrere Programme auf einmal installieren mit Ninite

-

Jetzt wo Windows 10 langsam näher rückt werden einige, unter anderem auch ich, ihr Betriebssystem neu installieren.

Dies ist immer nervig und zeitaufwändig. Doch gibt es eine Möglichkeit mehrere Anwendungen mithilfe einer .exe zu installieren?

Ja die gibt es! Der ganze Spaß hört auf Ninite. Dies ist eine Webseite wo ihr diverse Programme auswählen könnt woraus dann eine einzelne exe erstellt wird.

Mehrere Programme auf einmal installieren mit Ninite-1

Über 60 Anwendungen stehen zur Auswahl. Von den üblichen Webbrowsern Firefox, Chrome oder Opera bis hin zum VLC Player, iTunes oder auch Steam sind verfügbar.

Auch diverse gratis Antiviren Scanner lassen sich auswählen.

Das Beste an der Sache dieser Multiinstaller installiert euch keine Toolbars oder derartiges, zudem wird eure System Sprache erkannt und dem entsprechend die Programme angepasst.

Die ganze Sache ist natürlich ein Online Installier also ohne Internet geht nichts im Gegenzug bekommt ihr immer die aktuelle Version.

https://ninite.com/

Kurzum Ninite eine tolle Sache für jede der seinen PC öfters mal neu aufsetzt oder dies für andere macht!

Michael Barton
Vielen Dank fürs Lesen! Sollte mein Bericht euch geholfen haben würde ich mich über einen erneuten Besuch meiner Webseite und/oder dem Folgen meines Twitter freuen! Vielen Dank! In diesem Artikel sind Partner "Affiliate"-Links enthalten. Durch einen Klick auf diese gelangst du zum Anbieter und falls du einen Kauf tätigst erhält Techtest eine kleine Unterstütztung.

Neuste Beiträge

QTS Hero und QTS 5 im Vergleich, wo liegen die Unterschiede und welches ist schneller?

QNAP bietet für viele seiner NAS Systeme zwei Betriebssysteme an, QTS 5.X und QTS Hero. Bei der ersten Installation hast du hier die Wahl....

Test: Ducky One 3, Tastatur mit auffälligem Design und starker Technik

Wenn wir an Gaming Tastaturen denken, fallen uns sicherlich Hersteller wie Corsair, Razer und Logitech zuerst ein. Allerdings in den “Enthusiasten” Kreisen erfreut sich Ducky...

Anleitung: AMD Ryzen 7000 kühler und sparsamer machen

Die AMD Ryzen 7000 CPUs sind klasse, aber auch nicht ganz unproblematisch. Gerade die Hitzeentwicklung und Leistungsaufnahme ist doch um einiges höher als erwartet. So...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.