Der EasyAcc Wireless Charger 10W aus handgearbeiteten PU-Leder Test

-

Kabellose Ladegeräte gibt es viele auf dem Markt. Um sich dort von der Masse abzuheben kann man entweder versuchen mit einer besonders guten Technik oder einer besonderen Optik zu punkten, oder mit beidem.

EasyAcc setzt bei seinem 10W Wireless Charger auf handgearbeitetes Leder für die Oberfläche. Hierdurch soll das Ladepad besonders schick wie auch edel aussehen.

Der Easyacc Wireless Charger 10w Aus Handgearbeiteten Pu Leder Test 7

Aber wie steht es um die Technik? Ist Leder nicht eine schlechte Wahl was die Hitzeabführung angeht?

Versuchen wir genau dies im Test des EasyAcc Wireless Charger 10W herauszufinden!

An dieser Stelle vielen Dank an Easy Acc für das Zurverfügungstellen dieses Ladepads.

 

Der EasyAcc Wireless Charger 10W aus handgearbeiteten PU-Leder

EasyAcc setzt bei seinem „HD17“ Wireless Charger auf das klassische Pad Design. Ihr erhaltet also eine große flache Scheibe auf welcher Ihr Euer Smartphone laden könnt.

Allerdings gibt es hier zwei Auffälligkeiten. Zum einen ist das HD17 von EasyAcc überdurchschnittlich groß im Durchmesser, im Gegenzug dafür ist dieses aber recht flach.

Der Easyacc Wireless Charger 10w Aus Handgearbeiteten Pu Leder Test 2

Mir gefallen die Abmessungen und vor allem die Dicke sehr gut! Das Ladepad sticht hierdurch nicht so sehr hervor.

Sehr interessant ist auch die Materialwahl. EasyAcc setzt bei diesem Wireless Charger auf handgearbeitetes Leder!

Dieses wird dabei sowohl auf der Oberseite wie auch auf der Unterseite verwendet. Auf der Oberseite finden wir das klassische „glatte“ Leder. Dieses besitzt lediglich das EasyAcc logo eingestanzt.

Der Easyacc Wireless Charger 10w Aus Handgearbeiteten Pu Leder Test 5

Auf der Unterseite hingegen kommt ein stark angerautes Leder zum Einsatz. Daumen Hoch dafür, denn dieses Leder in Kombination mit der hohen Grundfläche sorgt für einen hohen Rutschschutz.

Ihr müsst keinerlei Sorgen haben, dass das Ladepad ungewollt vom Schreibtisch fällt.

Aber auch die Oberseite macht einen ganz guten Job bei der Rutschhemmung. Ich hatte hier ebenfalls wenig Probleme mit dem Abrutschen von Smartphone und Co.

Die Kanten des Wireless Chargers sind sauber vernäht. Allgemein ist die Verarbeitung des Leders tadellos. Es gibt keine Flecken oder sonstige Fehler.

Der Easyacc Wireless Charger 10w Aus Handgearbeiteten Pu Leder Test 4

Wie steht es aber um die Technik? Um das Ladepad mit Energie zu versorgen hat EasyAcc ein ca. 2 Meter langes Ladekabel integriert.

An sich bin ich kein Fan von fest integrierten Kabeln, aber dieses ist hier immerhin ausreichend lang und zudem ein schönes Flachbandkabel.

Als Netzteil könnt Ihr entweder ein normales 5V 2A Modell verwenden oder besser noch ein Quick Charge Ladegerät, welches auch für das volle Ladetempo nötig ist.

Der EasyAcc HD17 Wireless Charger kann entweder 5W, 7,5W oder 10W liefern. Damit ist dieses durchaus als kabelloses Schnellladegerät zu bezeichnen.

 

In der Praxis

Ich habe den EasyAcc HD17 Wireless Charger mit folgenden Smartphones getestet:

  • Apple iPhone Xs Max
  • Samsung Galaxy S10+
  • Xiaomi Mi 9
  • Huawei Mate 20 Pro

An sich kann man es hier sehr kurz machen, dann der EasyAcc Wireless Charger zeigte sich bei allen Smartphones sehr souverän.

Easyacc Ladegerät

Dabei erreichte dieser sogar mit über 12W in der Spitze beim Mi 9, ein erstaunlich hohes Tempo! Auch in Kombination mit dem S10+ waren 10,xW auf der Eingangsseite möglich. Kompatibilitätsprobleme oder Ähnliches schien es dabei auch keine zu geben.  Viel besser kann ein 10W kabelloses Ladegerät nicht abschneiden, zumindest was die Spitzengeschwindigkeit angeht.

Wie sieht es aber beim konstanten Laden aus? Staut sich hier eventuell die Hitze zu sehr aufgrund des Leders?

Der Easyacc Wireless Charger 10w Aus Handgearbeiteten Pu Leder Test 9

Jein. Es normal das in einem gewissen Zeitraum langsam das Tempo beim schnellen kabellosen Aufladen sinkt, aufgrund der Hitze. Dies ist auch hier der Fall.

Ist dies stärker ausgeprägt als bei Modellen von RAVPower, Anker usw. die auf eine besonders gute Kühlung setzten? Höchstens minimal ist hier die Antwort. Ja das 0 auf 100% laden geht hier etwas langsamer als bei anderen Modellen, aber hier reden wir vielleicht von einem Unterschied von +- 10%.

Positiv ist die Leistungsaufnahme im Leerlauf. Hier benötigt das Pad nur 0,06W, was extrem wenig ist!

 

Fazit

Der EasyAcc HD17 Wireless Charger verkauft sich natürlich etwas über die Optik. Gefällt Euch das Leder Gehäuse und die flache Bauweise?

Falls ja ist schon der halbe Kampf gewonnen, denn technisch gibt es wenig am Ladegerät auszusetzen!

Der Easyacc Wireless Charger 10w Aus Handgearbeiteten Pu Leder Test 6

Dieses erreichte sowohl mit IOS wie auch Android Geräten sehr gutes Ladetempo und auch die Hitzeentwicklung war nicht übermäßig problematisch.

Selbst der Preis von unter 20€ ist für ein kabelloses Ladegerät dieser Klasse nicht zu teuer!

Transparenz / Info: In diesem Artikel sind Affiliate /Werbe Links enthalten. Solltest Du diese nutzen, dann wird Techtest am Verkaufserlös beteiligt, ohne das sich für Dich der Preis verändert. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dies ist eine wichtige Hilfe das hier auch in Zukunft neue Artikel entstehen können. 

Michael Barton
Michael Barton
Hi, hier schreibt der Gründer und einzige Redakteur von Techtest.org. Vielen Dank für das Lesen des Beitrags, ich hoffe dieser konnte dir weiterhelfen. Mehr Informationen über den Autor

Weitere spannende Artikel

Die besten leichten Powerbanks, ideal fürs Wandern! 2023

Gerade wenn du viel unterwegs bist, ist leichtes Gepäck etwas sehr wichtiges und angenehmes. So konzentrieren wir uns bei techtest in der Regel eher...

Erfahrungsbericht: USB Heizwesten und Jacken, funktionieren sie wirklich?

Gerade in Zeiten von extremen Heizkosten muss man ein wenig kreativ werden, um sich günstig warm zu halten. Eine interessante Option sind hier USB...

Welche Stromkosten verursachen Smartphones? Wie viel teurer ist kabelloses Laden?

In der aktuellen Situation wird viel über das Stromsparen diskutiert. Eins der von uns am meisten verwendeten Geräten ist sicherlich das Smartphone. Aber wie viel...

Neuste Beiträge

45W für 15€! Ikea SJÖSS 45W USB C Ladegerät im Test

Mit dem SJÖSS hat Ikea ein super interessantes USB-Ladegerät auf den Markt gebracht. Warum ist dieses interessant? Preis/Leistung ist hier das Stichwort. So bietet das...

Ein Blick auf die NAS Software von Ugreen

Ugreen hat vor kurzem seine erste Generation NAS Systeme auf den Markt gebracht. Das Ugreen DXP 4800 haben wir uns auch bereits hier im...

Das erste NAS von Ugreen im Test, kann das Ugreen DXP4800 mit Synology und QNAP mithalten?

Etwas überraschend hat Ugreen vor einer Weile eine Serie an NAS-Systemen vorgestellt. Ja das Ugreen welches für Powerbanks und Ladegeräte bekannt ist. Auf den ersten...

Wissenswert

Erfahrungsbericht: kommt der ECOVACS GOAT G1-2000 mit komplexen Gärten klar?

Mähroboter haben seit vielen Jahren nach einem einfachen Prinzip funktioniert. Du legst um deinen Garten und Hindernisse ein Begrenzungskabel und der Mähroboter fährt den...

DC Geräte an USB Power Delivery Ladegeräten und Powerbanks betreiben

USB Power Delivery Ladegeräte und Powerbanks bieten verschiedene Spannungsstufen. Im Optimalfall beim regulären USB PD Standard 5V, 9V, 12V, 15V und 20V. Allerdings im Gegensatz...

Wie schnell kann das iPhone 15 Pro wirklich Daten übertragen? (mit echter Messung)

Das neue iPhone 15 setzt erstmals auf einen USB C Port. Dieser erlaubt nicht nur das Nutzen von universellen Ladekabeln, sondern auch das schnellere...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.