Kalibri Kopfhörer Ständer aus Holz im kurz Test

Vielleicht kennt Ihr das Problem, wohin mit den Kopfhörern wenn man sie nicht nutzt?! Ich habe mittlerweile eine gewisse Sammlung an guten Kopfhörer aufgebaut, welche ich aber natürlich nicht gleichzeitig nutzen kann.

In der Zwischenzeit müssen diese irgendwo verstaut werden, jedoch kann man für Kopfhörer Ständer ein unglaubliches Geld ausgeben, gerade dann, wenn man auf schwarzes Hochglanz Plastik verzichten möchte.

Hier ist der kalibri Kopfhörer Ständer auf den ersten Blick durchaus eine interessante Alternative, welche mit rund 29€ preislich fair wirkt.

 

Der kalibri Kopfhörer Ständer

Der kalibri Kopfhörer Ständer besteht vollständig aus Holz. Leider gibt der Hersteller nicht an um welches Holz es sich genau handelt, jedoch wirkt dieses qualitativ sehr ordentlich.

Das Holz ist hierbei in einer Bogenform geschwungen welche etwas die Kopfform simulieren soll.

Hierbei sieht man sehr schön zum einen die Maserung des Holzes und dass es sich um mehrere Schichten Holz handelt, die aufeinander geklebt/gepresst wurden.

Der Kopfhörer Ständer fühlt sich zudem sehr massiv an. Das verwendete Holz ist also kein Ikea Pressspan, der angemalt wurde.

Natürlich gibt es auch noch hochwertigere Hölzer aber für den Preis würde ich sagen, dass meine Qualitätserwartungen erfüllt wurden.

Damit der kalibri Ständer einen besseren Stand hat wurden zudem die Endstücke des gebogenen Holzes mit etwas breiteren und längeren Füßen versehen.

Dies garantiert auch in der Praxis einen recht sicheren Stand.

Mindestens genauso wichtig wie die Optik ist aber natürlich auch die Passform. Der kalibri Kopfhörer Ständer ist groß genug, dass selbst meine Beyerdynamic DT90 ohne Probleme auf diesen passen.

Der Kopfhörer Ständer bietet hierbei genug Auflagefläche damit die Polsterung der Kopfhörer auch wirklich an allen Seiten gleichmäßig aufliegt.

Die Breite ist zudem recht gut passend um die Kopfhörer sicher auf dem Ständer zu halten aber auch nicht zu sehr ausgedehnt werden. Hier ist es natürlich sehr schwer für einen Hersteller ein wirklich passendes Universalmaß zu finden.

Ich konnte auf die Schnelle keinen Kopfhörer finden welcher hier gar nicht passte.

 

Fazit

Machen wir es kurz, ich kann den kalibri Kopfhörer Ständer aus Holz ohne Probleme empfehlen, sofern dieser Euch auch optisch gefällt!

Das Material und auch die Verarbeitung war bei meinem Exemplar tadellos. Selbiges gilt auch für die Passform. Kopfhörer liegen auf dem kalibri sehr gleichmäßig und sicher auf, ohne dabei verbogen zu werden.

Der Preis von 29€ ist okay, es handelt sich hierbei um Holz welches auch sicherlich etwas aufwendiger verarbeitet werden musste. Natürlich wenn man gleich duzende von ihnen kaufen möchte für eine Kopfhörer Sammlung, geht die ganz Nummer immer noch ins Geld, leider.

Am Ende Daumen hoch für den kalibri Kopfhörer Ständer!

Michael Barton

Vielen Dank fürs Lesen! Sollte mein Bericht euch geholfen haben würde ich mich über einen erneuten Besuch meiner Webseite und/oder dem Folgen meines Twitter freuen! Vielen Dank!

Kommentar verfassen