Der Perfekte USB Hub für Tablets

Wer ein Windows Tablet sein Eigen nennt, wird früher oder später Bedarf an einem USB Hub haben. Gerade jetzt wo Windows 10 vor der Tür steht und man gegebenenfalls eine „saubere“ Installation durchführen will für welche man eine Maus + USB Stick parallel benötigt.

Aber auch im Alltag ist meist der eine Micro USB Port zu wenig. Maus, Tastatur, Drucker, USB Stick oder sogar eine externe Festplatte alles davon benötigt USB Ports und wer kennt ein günstiges Windows Tablet mit mehr als dem einen Micro USB Port?

https://techtest.org/wp-content/uploads/2015/09/Der-Perfekte-USB-Hub-für-Tablets-Hebron-Micro-USB-Hub-11.jpg

Hier kommt nun der Hebron Micro USB Hub ins Spiel. Dieser besitzt im Gegensatz zu den meisten Hubs keinen normalen USB Anschluss sondern direkt einen Micro USB Port, kann also ohne Adapter ans Tablet angeschlossen werden.

Der Hub besitzt drei USB 2.0 Ports und einen eingebauten Speicherkartenleser, welcher, wie ich finde, extrem praktisch ist gerade wenn man die Bilder von der Kamera aufs Tablet kopieren will und der Micro SD Port bereits belegt ist.

https://techtest.org/wp-content/uploads/2015/09/Der-Perfekte-USB-Hub-für-Tablets-Hebron-Micro-USB-Hub-11.jpg

Der Hebron ist ein passiver USB Hub, besitzt jedoch die Möglichkeit mithilfe eines bereits mitgelieferten USB Kabels noch extra mit Strom versorgt zu werden (nein paralleles Laden eines Tablets sollte nicht möglich sein). Dies Kabel kann man einfach an ein USB Ladegerät anschließen.

https://techtest.org/wp-content/uploads/2015/09/Der-Perfekte-USB-Hub-für-Tablets-Hebron-Micro-USB-Hub-11.jpg

An all meinen Windows und auch an meinen Androiden funktionierte der Hebron absolut problemlos!

Ich will diesen HUB nicht mehr missen und für rund 10€ ist der Hebron ein nützliches kleines Helferlein.

 

Michael Barton

Vielen Dank fürs Lesen! Sollte mein Bericht euch geholfen haben würde ich mich über einen erneuten Besuch meiner Webseite und/oder dem Folgen meines Twitter freuen! Vielen Dank!

Andere Interessante Beiträge auf techtest.org

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.