Dell Venue 8 Pro und Windows 10

-

Auch wenn ich mit diesem Bericht etwas Spät dran bin vielleicht interessiert es doch noch jemand.

Beginnen wir mit dem Wichtigstem Ja das Update auf Windows 10 funktioniert Problemlos!

Dell Venue 8 Pro WIndows 10-1

Aber Schritt für Schritt

Ich habe das Installations Medium für W10 auf einem anderen PC vorbereitet. Um einerseits Speicherplatz zu Sparen und da mein Venue 8 Pro etwas Zickig mit dem W-Lan ist versuche ich darüber keine Großen Daten Transferieren zu müssen.

Was Benötigen wir?

  • Das Dell Venue 8 Pro am besten voll geladen.
  • Einen anderen PC mit Windows(nicht zwingend erforderlich)
  • Einen USB Stick mit mindestens 4GB + Adapter auf Micro USB (oder so einen Praktischen USB OTG Stick)
  • Unter gewissen umständen auch eine Micro SD Karte
  • Und das Windows Media Creation Tool

Option a Update auf anderem PC vorbereiten

Ladet euch zuerst das Windows Media Creation Tool herunter. Dies findet ihr hier. Grundsätzlich ist es egal ob ihr die 32Bit bzw. 64Bit Version verwendet wenn ihr das Update an einem anderen PC „vorbereitet“(sollte es Probleme mit der 32Bit version geben nehmt einfach die 64Bit).

Dell 1

Klickt hier auf „Installationsmedien für einen anderen PC erstellen“ und wählt dort Deutsch, 32Bit und Win 10 Home aus. Folgt nun den Anweisungen und wählt zum Schluss euren USB Stick aus.

Dell 3

Schließt nun den USB Stick an euer Dell Tablet an. Startet den Installer und wählt „Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen“ aus und folgt der Anleitung.

Option b Update auf dem Tablet Herunterladen

Solltet ihr den Spaß direkt auf eurem Dell machen wollen ladet euch auch das Windows Media Creation Tool direkt auf das Dell Tablet herunter aber wählt „Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen“ aus und folgt der Anleitung.

Solltet ihr zu wenig Freien Speicher auf dem Tablet übrig haben müsst ihr einen USB Stick oder auch den Micro SD Steckplatz als auslagerungs Ort Nutzen. Das Auslagern der Installations Daten übernimmt Windows 10 automatisch für euch gebt ihm einfach an wohin er Daten packen soll.

Lehnt euch nun zurück das folgende kann durchaus eine Stunde oder auch mehr dauern.

Wenn das Upgrade Fertig ist wird euch vielleicht auffallen wie Langsam alles ist und das euer Tablet im Hochkantformat gefangen ist.

Um letzteres zu beheben müsst ihr die Rotationssperre Aufheben. Wischt dafür von rechts auf den Bildschirm und euch sollte der Menu Punkt schon entgegenspringen.

Um das Performance Problem zu lösen Startet ganz einfach Windows Update dort werden vollautomatisch neue Grafiktreiber Herrunter geladen wenn dies geschehen ist läuft euer Tablet auch wieder Butterweich.

Dell Venue

Fertig

PS. Vergesst nicht nach dem erfolgreichem update den Windows.Old Ordner zu löschen das gibt viel Speicher Frei!

Transparenz / Info: In diesem Artikel sind Affiliate /Werbe Links enthalten. Solltest Du diese nutzen, dann wird Techtest am Verkaufserlös beteiligt, ohne das sich für Dich der Preis verändert. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dies ist eine wichtige Hilfe das hier auch in Zukunft neue Artikel entstehen können. 

Michael Barton
Michael Barton
Hi, hier schreibt der Gründer und einzige Redakteur von Techtest.org. Vielen Dank für das Lesen des Beitrags, ich hoffe dieser konnte dir weiterhelfen. Mehr Informationen über den Autor

Weitere spannende Artikel

Aktueller denn je, Fake Powerbanks! Ekrist, Trswyop, VOOE, kilponen und Co. im Test. Taugen die günstigen 26800mAh Powerbanks etwas? (nein)

Wenn Ihr aktuell bei Amazon nach Powerbanks sucht, dann werdet Ihr über diverse Hersteller mit sehr kryptischen Namen stolpern. Hierzu gehört Ekrist oder auch Trswyop....

Aliexpress und die Umsatzsteuer, wie läuft das aktuell? Keine Angst vor Bestellungen aus China!

Wie viele von Euch wissen hat sich in den letzten Monaten einiges geändert was das bestellen aus China angeht. Früher waren Bestellungen unter 27€...

DC Geräte an USB Power Delivery Ladegeräten und Powerbanks betreiben

USB Power Delivery Ladegeräte und Powerbanks bieten verschiedene Spannungsstufen. Im Optimalfall beim regulären USB PD Standard 5V, 9V, 12V, 15V und 20V. Allerdings im Gegensatz...

Neuste Beiträge

45W für 15€! Ikea SJÖSS 45W USB C Ladegerät im Test

Mit dem SJÖSS hat Ikea ein super interessantes USB-Ladegerät auf den Markt gebracht. Warum ist dieses interessant? Preis/Leistung ist hier das Stichwort. So bietet das...

Ein Blick auf die NAS Software von Ugreen

Ugreen hat vor kurzem seine erste Generation NAS Systeme auf den Markt gebracht. Das Ugreen DXP 4800 haben wir uns auch bereits hier im...

Das erste NAS von Ugreen im Test, kann das Ugreen DXP4800 mit Synology und QNAP mithalten?

Etwas überraschend hat Ugreen vor einer Weile eine Serie an NAS-Systemen vorgestellt. Ja das Ugreen welches für Powerbanks und Ladegeräte bekannt ist. Auf den ersten...

Wissenswert

Erfahrungsbericht: kommt der ECOVACS GOAT G1-2000 mit komplexen Gärten klar?

Mähroboter haben seit vielen Jahren nach einem einfachen Prinzip funktioniert. Du legst um deinen Garten und Hindernisse ein Begrenzungskabel und der Mähroboter fährt den...

DC Geräte an USB Power Delivery Ladegeräten und Powerbanks betreiben

USB Power Delivery Ladegeräte und Powerbanks bieten verschiedene Spannungsstufen. Im Optimalfall beim regulären USB PD Standard 5V, 9V, 12V, 15V und 20V. Allerdings im Gegensatz...

Wie schnell kann das iPhone 15 Pro wirklich Daten übertragen? (mit echter Messung)

Das neue iPhone 15 setzt erstmals auf einen USB C Port. Dieser erlaubt nicht nur das Nutzen von universellen Ladekabeln, sondern auch das schnellere...

3 Kommentare

  1. Sollte es gelöscht sein oder ist es definitiv weg? Wie sieht das mit den Treibern aus, bleiben diese beim Zurücksetzen erhalten?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.