amzdeal Fotozelt 80x80x80cm im kurz Test

-

Ich bin ein Hobbyfotograf und auch für diesen Blog mache ich bergeweise Fotos. Vorzugsweise mache ich meine Bilder Outdoor, aber es kommt auch mal vor, dass ich einen weißen oder schwarzen Hintergrund benötige.

Daher nutze ich schon seit längerem ein „Fotozelt“ bisher in der Größe 40x40x40cm aber es gibt mehr als genug Dinge für welche eine 40er Länge nicht reicht.

Für größere Objekte habe ich mir nun ein 80cm „Lichtwürfel“ anschafft. Ihr könnt Euch diesen Lichtwürfel wie ein großes Zelt vorstellen welches leicht lichtdurchlässig ist und sich im Inneren Tücher befestigen lassen.

Geliefert wird der Lichtwürfel/Fotozelt in einer kleinen runden Tasche, worin Ihr dieses Zelt nie wieder bekommen werdet. Neben dem Zelt selbst, was sich auseinanderklappen lässt, befinden sich vier Hintergründe, welche sich mit Klettstreifen in dem Zelt befestigen lassen, in den Farben schwarz/weiß/blau und rot, mit im Lieferumfang.

amzdeal Fotozelt kurz-test Test Review Bericht Foto-4

Schwarz und weiß werden vermutlich hier die interessantesten Farben sein.

amzdeal Fotozelt kurz-test Test Review Bericht Foto-6

Auch wenn ich die Größe durch die 80cm Angabe bereits hätte abschätzen können, wirkt es ausgeklappt nochmals um einiges größer. Man könnte fast ein Kleinkind darin fotografieren.

amzdeal Fotozelt kurz-test Test Review Bericht Foto-7

Der Aufbauprozess ist recht einfach, Ihr klappt das Zelt auseinander und stellt, wenn möglich, ein paar Leuchten links und rechts daneben um für eine möglichst gleichmäßige Ausleuchtung zu sorgen.

Es gibt dieses Zelt auch bereits mit Leuchte im Lieferumfang, jedoch würde ich Euch diese nur bedingt raten. Die Lampen sagen wir es so, sind eher naja (zu mindestens die, die bei dem 40x40x40 Zelt mitgeliefert werden).

amzdeal Fotozelt kurz-test Test Review Bericht Foto-11

Es bedarf natürlich ein wenig Übung bis man gute Ergebnisse erzielt und es gibt auch sicherlich noch hochwertigere Zelte usw. aber für 21€ reicht mir dieses für ein paar gute Bilder völlig aus.

Lediglich den Stoff aus dem die Hintergründe gefertigt sind würde ich mir etwas dicker wünschen, aber das geht in Ordnung sofern man darauf achtet das der Stoff immer gut gebügelt ist.

amzdeal Fotozelt kurz-test Test Review Bericht Foto-12

Wie auch immer, wenn Ihr ein Hobbyfotograf seid und einfach etwas üben oder für eBay fotografieren wollt, ist dieses Zelt Dank seines attraktiven Preises durchaus interessant.

amzdeal Fotozelt bei Amazon

Zum Abschluss noch ein paar „Demo Bilder“ was ich so für Bilder in so einem Fotozelt hin bekomme.

amzdeal Fotozelt kurz-test Test Review Bericht Foto-1 amzdeal Fotozelt kurz-test Test Review Bericht Foto-2 amzdeal Fotozelt kurz-test Test Review Bericht Foto-3 amzdeal Fotozelt kurz-test Test Review Bericht Foto-8 amzdeal Fotozelt kurz-test Test Review Bericht Foto-10

Michael Barton
Vielen Dank fürs Lesen! Sollte mein Bericht euch geholfen haben würde ich mich über einen erneuten Besuch meiner Webseite und/oder dem Folgen meines Twitter freuen! Vielen Dank! In diesem Artikel sind Partner "Affiliate"-Links enthalten. Durch einen Klick auf diese gelangst du zum Anbieter und falls du einen Kauf tätigst erhält Techtest eine kleine Unterstütztung.

Neuste Beiträge

Die Baseus PPBLD100-S 100W USB C Powerbank im Test

100W USB C Powerbanks sind aktuell so ein wenig die Krönung der Schöpfung. Mehr Ausgangsleistung geht aktuell in Powerbanks nicht sinnvoll umzusetzen. Dank immer...

Test: D-Link DMS-106XT, 2,5Gbit Switch für Zuhause

Immer mehr moderne Mainboards verfügen über 2,5Gbit oder 10 Gbit LAN-Ports. Selbst einige Notebooks besitzen mittlerweile 2,5Gbit LAN-Ports! Was leider aber immer noch sehr teuer...

Test: Sonnet Echo 5, Thunderbolt Dock für viele Monitore!

Thunderbolt ist ein toller Standard. Du kannst mehrere Monitore, USB Geräte und das Laden eines Notebooks über ein Kabel abwickeln und dies mit einer...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.