Die Canbor Bluetooth Ohrhörer im Test, Klang-stark und gut ?!

-

Es wird nicht mehr lange dauern bis die Kopfhöreranschlüsse an vielen Oberklasse Smartphones verschwinden. Lenovo macht es mit dem Moto Z vor und Apple wird es mit dem Iphone 7 vermutlich nachmachen.

Erfreulicherweise gibt es mittlerweile auf dem Markt mehr als genug Bluetooth Ohrhörer, genau genommen so viele, dass man schnell die Übersicht verlieren kann.

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer im Test, Klang-stark und gut -!-10

In diesem Test soll es nun um die Canbor Bluetooth Ohrhörer gehen. Sind diese etwas Besonders oder nur weitere 08/15 Bluetooth Ohrhörer eines chinesischen Händlers?

Finden wir es im Test heraus!

 

Lieferumfang und Verpackung 

Geliefert werden die Canbor Bluetooth Ohrhörer in einer interessanten schwarzen Box. In dieser befinden sich natürlich die Ohrhörer welche aber nochmals in einer Plastik Box verpackt sind.

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer im Test, Klang-stark und gut -!-1

Neben den Ohrhörern liefert Canbor passend verschiedene Ohrstöpsel und „Ohrhaken“ mit.

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer im Test, Klang-stark und gut -!-2

Zudem liegt natürlich auch das obligatorische microUSB Kabel mit in der Box.

 

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer

Optisch sind die Canbor Bluetooth Ohrhörer recht vielversprechend. Diese sind zwar recht groß und bestehen größtenteils aus Hochglanz Plastik, allerdings ist die Rückseite mit einer hochwertig anmutenden gebürsteten Aluminiumplatte überzogen.

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer im Test, Klang-stark und gut -!-3

Die Ohrstöpsel selbst sind ergonomisch korrekt angewinkelt und mit einem „Gummihaken“ versehen, welcher für einen festeren Halt sorgen soll.

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer im Test, Klang-stark und gut -!-4

Die beiden Ohrhörer sind mit einem ausreichend langen Flachbandkabel miteinander verbunden. Ein Stück weit unterhalb des linken Ohrhörers befindet sich die Kabelfernbedienung. Diese besitzt drei Tasten, Lauter, Leiser und Play/Pause/Anrufe annehmen.

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer im Test, Klang-stark und gut -!-5

Natürlich verfügen auch die Canbor Bluetooth Ohrhörer über ein Mikrofon welches ebenfalls in der Kabelfernbedienung integriert ist.

Der Einschalter ist allerdings gemeinsam mit dem microUSB Ladeport am linken Ohrhörer befestigt.

 

Tragekomfort 

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer sind nicht die aller bequemsten Ohrhörer gerade wenn es um das Einsetzen geht.

Allerdings wenn diese einmal in den Ohren sind, haben sie nicht gedrückt oder großartig gestört.

Den Halt in meinen Ohren würde ich als gut bezeichnen, also sind die Canbor durchaus Sport geeignet.

Die Verbindungsqualität ist im Übrigen tadellos. Im Freien liegt die Reichweite bei ca. 5 Metern, klingt nicht viel ist aber vollkommen ausreichend.

 

Klang 

Hier war ich sehr erstaunt von den Canbor Bluetooth Ohrhörern. Nach dem ersten genervt sein über qualitativ schlechte Sprachansagen, welche sich nicht abschalten lassen, die Erleichterung die Canbor klingen gut.

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer im Test, Klang-stark und gut -!-12

Die Ohrhörer besitzen einen angenehm leichten und weiten Klang ohne dabei den Bassbereich zu vernachlässigen.

Das heißt, die Höhen sind sauber und klar, zudem besitzen diese eine gute Räumlichkeit. Man hat also mit den Canbor ein wenig das Gefühl von weite und Offenheit im Klang.

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer im Test, Klang-stark und gut -!-13

Der Bass ist dabei ordentlich und besitzt einen schönen Punch ist allerdings weniger extrem als bei vielen anderen Modellen auf dem Markt.

Trozdem sind die Canbor ganz klar eher spaßig ausgerichtet.

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer im Test, Klang-stark und gut -!-14

Die Bluetooth Verbindung ist soweit sauber, es gibt zwar ein ganz leichtes Grundrauschen, ist aber nicht störend. Eine übermäßig starke Kompression des Klangs konnte ich nicht wahrnehmen.

 

Fazit zu den Canbor Bluetooth Ohrhörer

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer sind gerade klanglich erstaunlich gut. Diese punkten dort durch einen spaßigen aber recht offenen und weiten Klang.

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer im Test, Klang-stark und gut -!-17

Auch die Haptik ist tadellos, allerdings beim Tragekomfort sehe ich noch etwas Luft nach oben.

Zwar passen diese recht gut in meine Ohren, allerdings benötigten sie beim Einsetzen etwas „Geduld“ bis diese perfekt sitzen.

Die Canbor Bluetooth Ohrhörer im Test, Klang-stark und gut -!-15

Ansonsten habe ich abgesehen von den Sprachansagen nichts an den Canbor zu bemängeln.

Unterm Strich sind dies also ziemlich gute Blutooth Ohrhörer welche gerade klanglich zu den stärksten Modellen in der 30€ Preisklasse gehören sollten.

Transparenz / Info: In diesem Artikel sind Affiliate /Werbe Links enthalten. Solltest Du diese nutzen, dann wird Techtest am Verkaufserlös beteiligt, ohne das sich für Dich der Preis verändert. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dies ist eine wichtige Hilfe das hier auch in Zukunft neue Artikel entstehen können. 

Michael Barton
Michael Barton
Hi, hier schreibt der Gründer und einzige Redakteur von Techtest.org. Vielen Dank für das Lesen des Beitrags, ich hoffe dieser konnte dir weiterhelfen. Mehr Informationen über den Autor

Weitere spannende Artikel

Sind Solar Powerbanks empfehlenswert? (meist nein!) Zahlen und Messwerte!

Das Konzept Solar-Powerbanks, also Powerbanks mit einem integrierten Solarpanel, klingt im ersten Moment toll! Du hast einen Akku, welcher sich von alleine auflädt. Allerdings sind...

Powerstations, über 10 Modelle im Test, was gilt es zu beachten?

Powerstations haben in den letzten Monaten deutlich an Beliebtheit gewonnen. Egal ob nun als “Notfall-Generator” bei einem Blackout oder einfach als portable Energiequelle. Entsprechend...

Aliexpress und die Umsatzsteuer, wie läuft das aktuell? Keine Angst vor Bestellungen aus China!

Wie viele von Euch wissen hat sich in den letzten Monaten einiges geändert was das bestellen aus China angeht. Früher waren Bestellungen unter 27€...

Neuste Beiträge

Die sparsamsten SSDs für Notebooks, wie groß ist der Verbrauch auf die Laufzeit? Welche SSD ist am besten?

In einem normalen Desktop-PC spielt der Stromverbrauch einer SSD praktisch keine Rolle. Allerdings kann in einem Notebook die Welt völlig anders aussehen. Hier können...

DJI Power 1000 im Test, 1024Wh + 2400W Leistung und 140W USB C

DJI hat mit der Power 1000 seine erste Powerstation auf den Markt gebracht. Diese bietet eine Kapazität von 1024 Wh und eine Ausgangsleistung von...

ISY IWC 4065 im Test, ein hervorragendes Ladegerät vom MediaMarkt!

Ein Zuschauer meines Youtube Kanals hat mich vor kurzem auf ein sehr interessantes USB-Ladegerät aufmerksam gemacht und zwar das ISY IWC 4065. Bei ISY handelt...

Wissenswert

Die besten leichten Powerbanks, ideal fürs Wandern! 2024

Gerade wenn du viel unterwegs bist, ist leichtes Gepäck etwas sehr wichtiges und angenehmes. So konzentrieren wir uns bei techtest in der Regel eher...

Erfahrungsbericht: kommt der ECOVACS GOAT G1-2000 mit komplexen Gärten klar?

Mähroboter haben seit vielen Jahren nach einem einfachen Prinzip funktioniert. Du legst um deinen Garten und Hindernisse ein Begrenzungskabel und der Mähroboter fährt den...

DC Geräte an USB Power Delivery Ladegeräten und Powerbanks betreiben

USB Power Delivery Ladegeräte und Powerbanks bieten verschiedene Spannungsstufen. Im Optimalfall beim regulären USB PD Standard 5V, 9V, 12V, 15V und 20V. Allerdings im Gegensatz...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.